Was sagen die Workshop-Teilnehmer?
"Aus der Praxis - sehr informativ und hilfreich"
Katharina Bartel, Marketing Associate, Novartis"Hat mir persönlich und beruflich weitergeholfen"
Sonja Friedsam, Marketing Project Manager, Pharmacos"Praxisrelevante Tipps - sehr hilfreich und informativ"
Gina Guerra, Retina Manager, Novartis"Ein sehr guter, praxisnaher Kurs, den ich gut nutzen kann"
Sylvia Hoesen, Manager Digital Pharma Marketing, Sanofi-Aventis"Zahlreiche Beispiele mit Analyse und Bewertung - sehr lehrreich"
Daniela Pritsolas, Congress & Event Manager, Novartis"Wirklich lebendig - sehr guter Überblick über die gesamte Thematik"
Niels Schulte, Market Operations Manager, Desitin Arzneimittel
"Super - sehr hilfreich, nette, lockere Atmosphäre und dabei professionell"
Dr. S. John, Produktmanager, Pharmaunternehmen, Leverkusen"Nach diesem Lehrgang bist du ein besserer Produkt- und Marketing-Manager"
Dr. Nicole Schöbel, Produktmanager & Medical Advisor, Biofrontera PharmaWürden Sie von diesem Workshop profitieren?
Ja, insbesondere wenn Sie
- Ein zielstrebiger Produktmanager sind
-
Sich mit neuen Strategien vertraut machen möchten
-
Ihr professionelles Know-how aktualisieren wollen
-
Unterlagen und Konzepte optimieren möchten
-
Ihre Ziele im Markt effektiver erreichen möchten
Was Sie in diesem Kurs erhalten

Inkludiert:
Ihr Exemplar des Marketing-Buches zu Erfolg in Pharma und Medtech " >>
- Updates über neue Trends im Gesundheits-Markt
- Ein aktuelles Porträt des Healthcare-Business
- Einen Überblick über das Arzneimittel-Marketing
- Branchen-Insider-Wissen aus der Industrie
- Hintergrundinformationen vom Pharma-Business
- Direkt umsetzbares Know-how für Ihre Arbeit
- Empfehlungen für Ihren Berufsalltag
- Zahlreiche Ideen und Impulse
- Anregungen für einen höheren Wirkungsgrad
- Hinweise auf Fallstricke, Sackgassen und Umwege
- Praktische Checklisten für die Realisierung Ihrer Pläne
- Marketingtipps zum Anpacken
Wovon Sie verschont bleiben:
08/15 Plattitüden, akademische Vorlesungen, theoretische Überlegungen und Dinge, auf die Sie keinen Einfluss haben
Der Nutzen für Sie
Sie werden erfolgreicher, da Sie
- Wichtige Weichen für Ihre Zukunft stellen
- Marktchancen schneller wahrnehmen
- Die für Sie richtigen Kunden gewinnen
- Ihren Produktumsatz steigern
- Ihr kostbares Budget effektiver einsetzen
- Ihren Wissensvorsprung ausbauen
- Ihre persönliche Marktposition stärken
Themen und Inhalte
Hinweis: Die exakten Inhalte werden vor Ort an die Wünsche der Teilnehmer angepasst.- Einführung zur "Expedition Pharma-Marketing"
- Trends und Entwicklungen frühzeitig erkennen
- Marktchancen rechtzeitig nutzen
- Eine innovative Marketingstrategie entwickeln
- Marketing- und Vertriebs-Strategien bewerten
- Lifecycle Management and Brand Defense Strategy Tipps
- Kundenloyalität und -profitabilität
- Erfolgsfaktoren für attraktive Marken
- Unique Selling Proposition (USP): Vive la différence!
- Einen guten Marketingplan schreiben
- Marketingmassnahmen effektiv anwenden
- Komplexes Wissen verständlich aufbereiten
- Produktvorteile überzeugend darstellen
- Didaktisch gekonntes Material erstellen
- CRM: Kundenbeziehungsmanagement
- Ihr internes Marketing-Programm
- Erläuterung häufiger Abkürzungen
- Multi-Channel-Marketing
- Content Creation, Content Marketing: Hochwertige, tiefgründige Inhalte
- Aktuelle Präsentations-Charts mit vielen Anregungen
- Story Telling, Human Interest Stories
- Welche 8 Typen von Menschen Sie besser vermeiden
- Chancen des Internet: Pharma Online Marketing
- Worte mit Wirkung
- Instituts-Programm mit Dr. Umbach als Referent: Prospekt
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Erfahren Sie das Beste von Dr. Günter Umbach
Sie profitieren
- von den Erfahrungen aus Medizin als Facharzt und aus der Industrie - als Medical Director, Marketing Director und Brand Team Leader einer Milliarden-Euro-Marke
- von zwei Jahrzehnten als unabhängiger Trainer, Berater und Coach in einem wettbewerbs-intensiven Markt
- von Strategien, Best Practices und Empfehlungen durch Einblicke in mehr als 50 Pharma- und MedTech-Unternehmen sowie in Kommunikations-, Marken- und Werbe-Agenturen
sowie von den Business-Büchern

Buch "Erfolgreich im Pharma-Marketing: Wie Sie Ärzte, Apotheker, Patienten, Experten und Manager als Kunden gewinnen" : Praxishandbuch und Ratgeber (3. Auflage)
Buch "Erfolgreich als Medical Advisor und Medical Science Liaison Manager: Wie Sie effektiv wissenschaftliche Daten kommunizieren und mit Experten kooperieren"
Video: Ziele vs Leistungskenngrößen (KPIs)
Praxisnahe Methodik
- Persönliche Betreuung, da maximal vier Teilnehmer
- Individuelle Übungen und Kleingruppenarbeiten
- Ideen notieren und Aktionsplan erstellen mit dem ANPACKEN-Konzept
- Lebendiges Training zum Umsetzen geplanter Massnahmen
- Den Besten in die Karten schauen: Fallbeispiele
- Konkrete Fragen und Antworten aus der Praxis
- Beispielhafte Kampagnen ausserhalb der Branche
- Ein lebendiger, dynamischer und interaktiver Workshop
- Sie trainieren auf hohem Energieniveau
Der Vorteil für Sie: Sie sind ein VIP
Sie erhalten von Günter Umbach live inspierende Empfehlungen und praktische Tipps, wie Sie persönlich erfolgreicher werden. Der kleine, ja familiäre Kreis (maximal vier Teilnehmer) ermöglicht einen informellen Austausch, eine lebendige Diskussion und ein vertrauensvolles Coaching. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Zertifikat
Sie erhalten ein Kurszertifikat über Ihre erfolgreiche Teilnahme
Ort und Zeitplan
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Face-to-Face-Teilnehmer: Dr. Günter Umbach, Im Gries 16, 53179 Bonn
- Elektronische Textversion der Powerpointcharts inklusive Checklisten
- Ihr Exemplar des Buches "Erfolgreich im Pharma-Marketing", signiert vom Autor
- Gemeinsame Optimierung von Anzeigen, Broschüren, Mailings
- Hinweis: Eigene Entwürfe von Unterlagen können beleuchtet werden
- Passwort für das Login für den Klientenbereich der Website
- Follow-up-Email
- Follow-up-Telefonat oder Zoom-Meeting
- 2500 Euro pro Teilnehmer
- Hinweis: Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung:
- 2000 Euro für die zweite und jede weitere Person aus der gleichen Firma
- Alle Beträge zuzüglich Mehrwertsteuer
Am Vorabend um 18:30 Einladung zu einem informellen Abendessen
Imbiss, Kaffee, Obst, Snacks sind inbegriffen
Virtuelle Teilnehmer: Online via Zoom
Tag I
09:00 - 17:00 Programm
Tag II
09:00 - 17:00 Programm